Das Tannenbäumchen – besinnlich, farbenfroh, weihnachtlich

Einfach nur schöne, qualitativ hochwertige Weihnachtsdeko in Handarbeit gefertigt:

 

 

Es stehen diverse statische und dynamische Farbprogramme zur Verfügung. Dazu zählt neben farbenfrohen Mustern auch die Nutzung als schlichte warmweiße Beleuchtung:

Und hier ein paar bewegte Bilder:

 

Ein wenig über die Hintergründe. Mitte des Jahres haben wir, Felix und Ich, begonnen einen leuchtetenden Tannenbaum zu entwerfen. Die Idee entstand auf der Basis eines der ersten Elektronik Projekte von Felix aus der Weihnachtszeit 2012:

Nach einigen Semestern Elektrotechnik Studium zwischen uns, sind wir uns sicher die aktuelle Version hinreichend weiterentwickelt zu haben. Die Bäume werden allesamt in Handarbeit in Aachen gefertigt. Dazu zählt neben der Bestückung der Platine auch das Fertigen des Holzständers und der Plexigalsform mithilfe einer CNC-Fräse. Um es mit Felix Worten zu sagen: „Würde ich den Baum nicht bauen, würde ich ihn auch selber kaufen.“

Sollte Interesse am Erwerb eines Baumes bestehen steht dieser in folgenden Versionen zur Verfügung: zunächst die Basis Version mit Micro-USB Anschluss, Betrieb über Power Bank oder Handynetzteil vorgesehen, und andererseits eine Version mit Akku, welcher mit einem Handynetzteil mit Micro-USB Anschluss geladen werden kann. Preis jeweils auf Anfrage. Wir sind unter der E-Mail Adresse Lhoch2@timlauber.de ständig erreichbar sollten Sie Fragen haben oder, sehr zu unserer Freude, eine Bestellung aufgeben wollen.

Für die Interessierten gibt es hier auch eine technische Zusammenfassung des Projektes.